Leben aus dem Herzen

Wir befinden uns in einer Zeit

  • in der unseren Kindern in der Schule nicht mehr vermittelt wird, wie das Leben funktioniert. Nein, sie müssen Dinge lernen, die sie vermutlich niemals wieder brauchen werden
  • in der die Menschen nicht mehr wahrnehmen können, dass der Beruf, den sie ausüben und mit dem sie ihren Lebensunterhalt verdienen, Spaß machen darf. Nein, die Menschen werden weit weg von ihren Talenten und Fähigkeiten gebracht und werden in einem Hamsterrad gehalten, aus dem es nicht leicht ist, wieder auszusteigen
  • in der Menschen, die ein Symptom haben, nicht mehr fühlen können, dass sie Selbstheilungskräfte haben und dass es alternative Heilmethoden gibt. Nein, sie werden als krank bezeichnet, werden mit Medikamenten vollgestopft und hält sie mithilfe ihrer Angst in dem Hamsterrad gefangen
  • in der Menschen nicht mehr wahrnehmen können, was sie wirklich nährt. Nein, über die Medien wird den Leuten vermittelt, was sie kaufen sollen und es wird zu einem Preis angeboten, der die Menschen nicht lange überlegen lässt, geschweige denn ist das Geld bei den meisten Familien nicht so üppig vorhanden

Das sind nur einige Beispiele, anhand derer ich aufzeigen möchte, wo sich ein großer Teil unserer Gesellschaft im Moment befindet. Ich sage im Moment, denn es ist für mich deutlich spürbar, dass wir im Wandel sind.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass die Menschen das Fühlen wieder lernen. Sie dürfen hinfühlen, ob sie das nährt, was sie denn da essen. Das wird eine Semmel von einem Billigdiscounter mit Auszugsmehl und Konservierungsstoffen wohl nicht tun, aber wenn sie erkennen, dass das keine wertvollen NAHRUNGSmittel sind, können sie es ändern.

Genauso ist es mit dem Job, die Menschen arbeiten und verdienen ihr Geld, aber ob es ihnen Spaß macht, nehmen die meisten nicht wahr, denn der Weg zu ihrem Herzen ist nicht frei. Schon wieder ein Hamsterrad.

Ebenso ist es mit Symptomen. Wir sind hier auf der Erde, um in Freude den Weg zu uns selbst zu gehen. Sollte sich ein Symptom aufzeigen, hätten wir die wunderbare Möglichkeit, zu schauen, wo wir in unserem Leben nicht das leben, was gelebt werden möchte. Ich sehe es eine Chance.

Ich fühle mich berufen, genau das, was ich hier schreibe, den Menschen zu erzählen und sie zu begleiten. Die Welt ist nicht so, wie sie scheint, da ist noch viel mehr. 

Wir dürfen lernen, nicht das zu glauben, was uns erzählt wird. wir dürfen wieder lernen, zu fühlen, was sich für uns gut anfühlt und was unser Herz leben möchte.

Verbinde dich immer wieder mit der Erde und dem Himmel und werde ruhig, fühle, wie sich das, was du wahrnimmst anfühlt. Wird es in dir eng oder weit, dunkel oder hell, kalt oder warm. Dein Körper ist der beste Wegweiser zu deinem Herzen. Höre auf das, was dir dein Körper sagt und du lebst aus deinem Herzen.

Es ist so eine wunderbare Zeit, in der sich uns vieles zeigt und wir den wahren Sinn unseres Lebens auf die Erde bringen dürfen und JAAAA Du bist auch dabei.

Alles Liebe

Birgit


Kommentar schreiben

Kommentare: 0